Person ·

Der Künstler und Designer Jonas Kaufmann ist als Bauernsohn in Deitingen aufgewachsen. Nach seiner Ausbildung zum Informatiker zieht es Ihn immer mehr in eine kreative Richtung. „Ich hatte schon immer eine Auge für Ästhetik“ Nach dem Bachelor of Art Studium zum Interaction Designer in Zürich, gründet er mit einem Partner zusammen die Digitalagentur wish design gmbh mit sitz in Wangen an der Aare. Doch das Flair für Handwerk und Kunst lebt er in seinem eigenen Schaffen als Künstler. Unter dem Label jUNIkAT erschafft er mit Holz und Eisen Skulpturen, Möbel und praktische Dinge – immer im Fokus von Design und Eleganz. Eine grosse Leidenschaft sind Feuerkugeln. Diese verbinden Handwerk, Kunst und Nutzen in einem und sind ein „Hingucker“ in jedem Garten.
 

DESIGN IST KUNST DIE SICH NÜTZLICH MACHT.

© Mendell & Oberer